Bolivien

44 Kinderschicksale zum Guten gewendet
 – HDZ unterstützt erneut Operationen von Spaltkindern
Bolivien · 06. März 2021
Der kleine Jhon kommt im Juni 2020 in Bolivien zur Welt mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, die sich bis in die Nase des Neugeborenen hinaufzieht und den Jungen stark entstellt. Beides erschwert die Nahrungsaufnahme. Die jungen Eltern sind geschockt und verzweifelt. Geld für eine Operation haben sie nicht. Doch der Kleine hat Glück im Unglück. Seine Eltern bringen ihn in eine der Kliniken, in denen die Chirurgen der Deutschen Cleft Kinderhilfe e.V. tätig sind: Durch Spendenmittel des HDZ...

Bolivien · 25. September 2019
Seit zehn Jahren ermöglicht die Deutsche Cleft Kinderhilfe in Bolivien kostenfreie Operationen von Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten (LKG) für bedürftige, meist indigene Familien. Fast genauso lange (seit 2011) unterstützt das HDZ die Arbeit der Hilfsorganisation. Mithilfe von Spendengeldern konnten im ersten Halbjahr 2019 insgesamt 127 kleine und große Patienten operiert werden, 37 Operationen davon finanzierte das HDZ mit insgesamt 10.000 Euro.