Vietnam

Zukunft gesichert 
– Lehrrestaurant kämpft sich durch die Corona-Krise
Vietnam · 07. Januar 2021
Die Gastronomiefachschule von Francis van Hoi in Saigon ist eines der Vorzeigeprojekte des HDZ, über das wir regelmäßig berichten. Sie gibt jungen Menschen aus armen Verhältnissen die Chance auf eine Ausbildung nach deutschen Standards und ist ein Paradebeispiel für „Hilfe zur Selbsthilfe“. Alle Absolventen der Schule haben es bisher geschafft, ihrem Leben nach der Schule eine Perspektive zu geben.

Vietnam · 27. September 2020
Überall auf der Welt belasten die Corona-Maßnahmen die Wirtschaften der Länder und das öffentliche Leben – auch in Vietnam. Das führt dazu, dass auch erfolgreiche Projekte wie die Gastronomiefachschule von Francis van Hoi in Saigon unter Druck geraten. Im vergangenen Jahr boomte noch das Erfolgskonzept einer dualen Gastronomiefachausbildung nach deutschem Standard.

Vietnam · 05. August 2019
Das zweite Lehrrestaurant wurde eröffnet. Dieses Projekt ist Teil eines Lebenswerks eines Mannes, Francis van Hoi. Seine Vision ist es, Lehrrestaurants nach deutschem Vorbild und Standard in Vietnam zu eröffnen, um Jugendlichen Bildung und Berufsausbildung zu ermöglichen.