Tansania

Tansania · 07. Mai 2019
Das St. Walburg’s Hospital Nyangao liegt rund 600km südlich von der Landeshauptstadt Dar Es Salam und ist ein Katholisches Krankenhaus der Diözese von Lindi. Es hat große Bedeutung für die Region, denn es sichert die medizinische Versorgung von fast 1 Mio. Menschen. Ab sofort ist es auch die einzige medizinische Einrichtung im ganzen Umkreis, die in der Lage ist, Zahnröntgenaufnahmen zu machen.

Tansania · 03. Dezember 2018
Sowohl die Klinikleitung als auch der behandelnde Zahnarzt im Mnero Hospital in Tansania freuten sich gleichermaßen über die Lieferung und Inbetriebnahme der neuen Zahnstation, die das HDZ gespendet hat.

Tansania · 14. September 2018
Das HDZ unterstützt diese Entwicklung nun mit der Bereitstellung von finanziellen Mitteln in Höhe von rund 6.000 Euro, die für den Kauf einer Zahnstation samt Zubehör benötigt werden. Im Laufe der nächsten Monate soll die Behandlungseinheit geliefert und in Betrieb genommen werden.