Ein sicheres Dach über dem Kopf

HDZ UNTERSTÜTZT WAISENHAUS IN INDIEN

Das Don Bosco Waisenhaus im indischen Chullikara freut sich: Es bekommt dank der Unterstützung des HDZ eine Überdachung für die Terrasse des Gebäudes. Auf diese Weise entsteht ein zusätzlicher geschützter Raum, den die Betreuer dazu nutzen werden, um 80 bis 100 Jugendliche aus den Dörfern der Umgebung Abendunterricht zu geben. Auch die zahlreichen Waisen und Halbwaisen aus ärmsten Verhältnissen, die im Internat Don Bosco Chullikara leben, profitieren von der neuen Einrichtung. Ziel ist es, Ihnen Schutz und Bildung zu geben und zu verhindern, dass sie die Schule abbrechen. Nur so ist es möglich, den Kindern eine Perspektive zu geben und einen Weg aufzuzeigen, um aus dem Teufelskreis aus Armut und Kinderarbeit auszubrechen.