Türkei

Schulunterricht in Corona-Zeiten – HDZ fördert Hygienekonzept der Evrim-Schule in Istanbul
Türkei · 09. April 2021
Für Schulen überall auf der Welt stellt das Etablieren von Hygienekonzepten im Rahmen der Corona-Prävention eine große Herausforderung dar. Auch die Evrim-Privatschule in Istanbul ist davon betroffen.

Türkei · 19. Oktober 2020
„Schulbildung für Flüchtlingskinder“ – so lautet das Motto der Salesianer Don Boscos im Falle der privaten EVRIM-Schule in Istanbul. Die Partnerorganisation des HDZ finanziert darin Flüchtlingskindern den Schulbesuch für zwei volle Jahre. Für die meisten ist es die einzige Chance auf einen normalen Schulalltag unter Gleichaltrigen aller Glaubensrichtungen in der türkischen Metropole.