· 

So schwer wütete Zyklon Idai in Simbabwe

Die Zerstörte Charles Lwanga Schule In Harare

Bereits am 11. April berichteten wir in unserem Blog über die verheerenden Auswirkungen des Zyklon IDAI in der Region um Harare, Simbabwe. Die Bilder, die uns die Dominikaner-Schwester Ferrara Weinzierl geschickt hat, zeigt die Zerstörungen der Charles Lwanga Schule, einem katholischen College. Zwei Schüler sind während des Wirbelsturms durch einen Felsbrocken getötet worden, Mitschüler haben schwere Traumata erlitten.

"Zu sehen ist auch die Schule, wo zwei Schüler gestorben sind. Die ganze Küche, der Speisesaal und die Schlafsäle wurden total zerstört. Die Schule konnte nicht weitermachen. Alle Schüler sind woanders untergebracht bis auf Weiteres."

 

Sr Ferrera OP

Untersetzen Sie das HDZ dabei, in Südostafrika weiter Soforthilfe leisten zu können. Jeder Euro zählt!