Neue Zusammenarbeit mit der ora Kinderhilfe aus Berlin

von links nach rechts: Leonie Aulenbacher, Carmen Schöngraf, Dr. Klaus-Achim Sürmann (HDZ) | Foto: Jürgen Kiehne (HDZ)

Das HDZ kooperiert mit der ora Kinderhilfe. Die gemeinnützige Initiative mit Sitz in Berlin feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.

Geschäftsführerin Carmen Schöngraf und ihre Assistentin Leonie Aulenbacher besuchten uns vor Kurzem in Göttingen, um konkrete Bedarfe auszuloten und Spenden präziser zu planen.

Zeitnah nach diesem Treffen konnten wir zahnärztliche Instrumente, Materialien, ein Mikroskop, Kleingeräte und einen Instrumentenschrank für zahnmedizinische Einrichtungen nach Kenia und Ruanda auf den Weg bringen. Auch die Kariesprophylaxe der Initiain Kenia konnten wir unkompliziert mit einer Spende von Zahnbürsten, Zahnpasta und Zahnbürstenuhren unterstützen.