Wir unterstützen Herzenssache – Zahngold für die gute Sache

Mit der Aktion Z – Altgold für die Dritte Welt möchte die Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte Kinder und Jugendliche vor der eigenen Haustüre unterstützen. Spender:innen können dafür einfach ihr altes Zahngold spenden.

„Es bleibt für mich weiterhin eine Herzensangelegenheit!", so Dr. Klaus Winter, stellvertretender Vorsteher. Ganz besonders liegt dem HDZ dabei die Kinder, als schwächstes Glied der Gesellschaft, am Herzen. Aus diesem Grund möchte sich die Stiftung auch für Kinder und Jugendliche vor der eigenen Haustüre stark machen und unterstützt Herzenssache zusätzlich zu ihren bestehenden Hilfsprojekten. Die Aktion Z – Altgold für die Dritte Welt hatte in Baden-Württemberg über drei Jahrzehnte in der Zahnärzteschaft Baden Württembergs viele Unterstützer:innen. 2018 wurde die Spendenaktion ans HDZ übertragen. Hierfür können Patient:innen ganz einfach ihr altes Zahngold der Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte zuschicken. Die Gold- und Silberscheideanstalt Kulzer-Dental (Hanau) verarbeitet in einem aufwendigen Prozess dieses Gold kostenlos und stellt den Materialwert ohne Abzüge zur Verfügung.

Herzenssache freut sich, dass das HDZ in diesem Jahr 10.000 Euro aus eigenen Spendenmitteln zur Verfügung stellt.

Insgesamt kamen somit durch die Sammel-Spenden-Aktion in den letzten Jahren bereits 40.000 Euro zusammen.

BIC:    DAAEDEDDXXX

BIC:   DAAEDEDDXXX