560.000 Euro für humanitäre Projekte in aller Welt – Das HDZ sagt DANKE!
In eigener Sache · 19. Dezember 2020
„Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun“, sagte schon Mahatma Ghandi. Auch das HDZ ist dieser Meinung und hat daher bei seinen langfristigen Projekten stets die Nachhaltigkeit im Fokus. Aber auch kurzfristige Soforthilfen werden dort gewährt wo die Not am größten ist. Und die Not war in diesem Jahr so groß wie noch nie, denn das Corona-Virus hat die Welt buchstäblich auf den Kopf gestellt.

In eigener Sache · 28. Mai 2020
Der Artikel zum Thema Altgold in der Ausgabe 17-18/2020 der DZW konnten wir so nicht stehen lassen und möchten daher eine persönliche Stellungnahme dazu abgeben, denn die Bewertung, wie Zahnärzte in der aktuellen Corona-Zeit ihr Altgold recyceln, sieht die Firma Kulzer Dental durch eine unsympathische Brille.

Jahresrückblick: Verantwortung leben – 500.000 Euro  Spenden flossen 2019 in humanitäre Projekte
In eigener Sache · 11. Dezember 2019
Das HDZ-Team ist stolz und glücklich, dass es auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, 35 große und kleine Projekte in verschiedenen Teilen der Welt zu initiieren, voranzutreiben oder zum Abschluss zu bringen. Einige dienten der Soforthilfe, andere zielten darauf ab, langfristig die Lebensbedingungen armer Menschen zu verbessern.

BIC:    DAAEDEDDXXX

BIC:   DAAEDEDDXXX